Think outside the Box


Social Media
Lead-Generierung

Mit unserer Social Media Marketing Strategie bringen Sie Ihre Neukundenzahl und Sales in eine neue Liga.
Growth Hacking & Marketing Automation

Messbare Erfolge bereits von der ersten Minute an!

Der primäre Zweck des Growth Hackings liegt darin, Besucher gezielt zu lenken und auf diese Art die Konversionsrate zu erhöhen bzw. die eigenen Produkte besser an den Mann zu bringen. Dazu werden kleine Marketingtricks und -taktiken – die sogenannten „Hacks“ – eingesetzt. Das Growth Hackings ist darauf ausgelegt, raffinierte und ganz unterschiedliche Maßnahmen des Online Marketings zu nutzen, um mit geringen Mitteln schnell zu wachsen.

Unsere Lead-Generierung ist die Schnittmenge aus drei Disziplinen – (technisches) Produktmarketing, Analyse der Daten bzw. Nutzererfahrung und die digitale Automatisierung. Diese Marketingtechnik setzt auf eine verstärkte Viralität und eignet sich für alle Arten von Unternehmen, die mit minimalen Marketingbudget die größtmögliche Reichweite erzielen möchten. Mit unserer professionellen Lead Generierung werden sie schnell neue Kunden ansprechen und begeistern.

Schnelle Ergebnisse / kleines Budget


Das Growth Hacking wurde ursprünglich von StartUps entwickelt und zielt einzig und allein auf das schnelle Wachstum eines Unternehmens ab. Der Begriff wurde erstmals 2010 von Sean Ellis des technischen StartUps Dropbox erwähnt.

Es umfasst ressourcenschonende und kostengünstige Marketingmaßnahmen, um vorrangig jungen Unternehmen zu mehr Bekanntheit und Reichweite zu verhelfen.

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  •  Eruierung Möglichkeiten der Lead Generierung
  • Möglichkeiten / Ideen Kampagnenkonzept
  •  Zielgruppenselektion b2b / b2c
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Laufzeit: drei Monate + 1 Gratis Monat am Ende der Laufzeit

  •  Eigener Linkedin Account (Professioneller Aufbau angepasst an die Lead Generierung)
  •  Erstellung und Abstimmung des Kampagnenkonzepts
  •  Festlegung der Kampagnenziele und Zielgruppenselektion
  •  Erstellung Kontaktleitfaden und Kommunikationsregeln
  •  Recherche und Ansprache der Zielgruppenpersonen auf Linkedin
  •  Connections aufbauen 1./2./3. Kontakte / Auto Visitors / Auto Follower
  •  Nachrichten an 1./2./3. Kontakte (300 Zeichen)
  •  Monatliches Reporting
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  •  6 Posts/Monat und 2 Gruppenbeiträge / Monat

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Features Premium 3+1 Premium Monatlich Addons (zubuchbar)
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LinkedIn – Der Weg zu schnellem Unternehmenswachstum
Wissenswertes


Grundlegende Aspekte eines modernen Marketingphänomens

Im Kern lässt sich über das Growth Hacking der finanzielle Aufwand für Marketingausgaben gering halten. Das Gewinnen von neuen Kunden, die Tätigung einer Konversion und der Aufbau der Marke funktionieren über das Produkt selbst. Die Nutzer des Produktes veröffentlichen begeisterte Inhalte im Netz, sodass diese mit anderen geteilt werden. Durch diese Teilung verbreiten sich Informationen über das Produkt, weckt Interesse und führt anschließend zu schnellem Wachstum. So wird das Produkt selbst zum Marketinginstrument.

Wer das Growth Hacking tatsächlich mit Erfolg im Unternehmen etablieren will, sollte einen unternehmensspezifisch getesteten Prozess einsetzen. Zur Ausarbeitung wird aufgrund der Tests und das dauerhaften Anpassens Zeit gebraucht. Die Schaffung der Grundlage des Growth Hackings ist extrem wichtig, da sie später über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Der individuelle Prozess stellt allerdings nur eine Ergänzung des Unternehmensmarketings dar und sollte immer integrativ betrachtet werden.

Das Growth Hacking ist zwar – zumindest teilweise – dem Marketing zuzuordnen, doch es basiert auf einem anderen Ansatz als das traditionelle Marketing. Während beim traditionellen Marketing der Marketer ausschließlich Traffic in Form von neuen Besuchern auf die Webseite holen will, strebt ein Growth Hacker danach, die gesamte Customer Journey abzudecken.

Der Prozess des Growth Hackings

Kaum bekannte Unternehmen oder StartUps können das Growth Hacking zur schnellen und günstigen Kundengewinnung einsetzen – zumal es eine massive Hebelwirkung auf die Reichweite des Unternehmens und damit seine Bekanntheit ausübt. Die Hacks lassen sich mit einem Werkzeugkasten vergleichen, die durch kostenfreie verfügbare Aktionen – wie die Erstellung von Content oder die Gestaltung besserer Landing Pages – die eigene Konversionsrate zu optimieren. Für ihren Einsatz werden alle Touchpoints zum Kunden in Betracht gezogen, wobei die sozialen Medien am wichtigsten sind. Sie lassen sich jedoch auch für bereits etablierte Unternehmen verwenden, wenn diese einen Teaser haben, über einzigartige Ideen zur Verlockung des Kunden verfügen, diese Ideen in der Praxis ausprobiert und analysiert haben und die Ergebnisse anschließend zur Optimierung eingesetzt werden.

Das Growth Hacking kann nur dann erfolgreich sein, wenn die Entwickler bei der Entwicklung des Prozesses strategisch vorgehen und mit einer gründlichen Analyse des Marktes beginnen. Gebraucht wird hier ein gutes Gespür für aktuelle Trends, wodurch ein StartUp eine vielversprechende Nische besetzen kann. Diese schnelle und gleichzeitig flexible Arbeitsweise stellt sicher, dass das Unternehmen zeitnah reagieren kann, um Änderungen des Prozesses umzusetzen. Ziel ist es hierbei, im Unternehmen selbst eine Wachstumskultur zu etablieren, die auf agilen Methoden basiert. 

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SalesPartner ist mit über 30 Jahren Erfahrung einer der führenden Anbieter von Vertriebs- und Marketing Dienstleistungen im deutschsprachigen Raum.

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